latest news
10.01.2008

Nachdem das Kreditportal bereits über ein Jahr online, wurden das Projekt nun überarbeitet. Sie finden in der Navigation zahlreiche neue Beiträge zu folgen Themenbereichen:

Versichertes Reisen

Die Reiseversicherung ist eine Umfassung von mehreren finanziellen Allianz Versicherungen, die sich um das Thema Reise drehen. Alle Versicherungen haben separat absicherbare Risiken, die aber auch zusammengefasst werden können in einer einzigen Versicherung, das sogenannte Reisepaket, wenn man natürlich vollständigen Schutz in Anspruch nehmen will.

An Hand der persönlichen Ansprüchen und der individuellen Situation kann man aber aus folgenden Versicherungen wählen:
1, die Reisekrankenversicherung ist wie die private Krankenversicherung, es kann sogar vorkommen, dass die Leistungen dieser Versicherung schon in dem Vertrag der PKV miteingeschlossen sind. Man bekommt also finanziellen Schutz in Falle von Krankheit oder nach einem Unfall wenn man ärztliche Behandlung braucht. Es kann sogar das Rücktransport in die Wege geleitet werden, jedoch nur wenn es medizinisch als notwendig angesehen wird. Auch diese Kosten werden vollständig von dem Versicherer übernommen.

Reisegepäckversicherung

2. die Reiserücktrittsversicherung hilft auch finanziell aus, wenn man aus bestimmten Gründen die Reise absagen, es auf später verschieben muss. Diese Gründe können familiäre, berufliche, gar von anderer Art sein, der Versicherungsnehmer wird aber auch nicht so sehr ausgefragt. Er bekommt von dem Versicherer alle Kosten vollständig zurückerstattet - ohne Versicherung wurde man nur die Hälfte, vielleicht aber auch gar kein Geld zurückbekommen -, und er kann diese für später nutzen.

3. die Reisegepäckversicherung ist auch eine finanzielle Absicherung. Diese bezieht sich auf die Risiken, die dem Gepäck in Gefahr bringen können, es zerstören können, solche wie zum Beispiel Brand, Elementarschäden, Diebstahl, Abhanden kommen usw. Mit dieser Versicherung kann man aber den Schadenwert von dem Versicherer zurückerstattet bekommen, oder es wird die vorher vereinbarte Versicherungssumme ausgezahlt.

Die Reisegepäckversicherung lohnt sich für jedermann, der sich auf eine Reise begeben will. Man kann die Risiken und Gefahren nie so richtig erfassen, und genau darum sollte man vorsichtig sein.